30.August 2018

Zusammen auf weiter Flur

Eine Challenge reicht ihnen nicht!

Vier Wochen ist der 01.08.2018 her. Vier Wochen, seit denen sieben neue Gesichter bei D+H zu sehen sind. Ich stelle vor: unsere Newbies!

Sie selbst beschreiben sich als Ausgelernte, Studienabbrecher, Frischlinge und sagen sie seien jung, brutal (motiviert) und gutaussehend. Ja okay. Doch wie haben sie es unter Beweis gestellt?

Ganz einfach: mit einer Rallye, dem Abschluss der Welcome Week. Diese war gefüllt mit interessanten Seminaren und spannenden Workshops. Denn wie lernt man eine Firma am besten kennen? Richtig, man schickt zwei kleine Gruppen voller Newbies durch die Flure und gibt ihnen nichts weiter als kryptische Hinweise und ein straffes Zeitfenster. Newbie Max lernt Industriekaufmann und erzählt:

"Die Rallye war super witzig und man hat viele Leute kennengelernt. Leider haben wir uns auch einmal verlaufen, ansonsten wäre der erste Platz unser gewesen."

Auch zu mir kamen die Gruppen. Ich war zu der Zeit im International Sales Management, aber meine Aufgabe für die Newbies war das Verfassen eines Teasers.

Wisst ihr, was ein Teaser ist?

Ihr habt ihn schon gelesen. Die ersten 2-3 Zeilen unter der Subline (Unterüberschrift) sind der Teaser, das was Euch neugierig gemacht hat, weiter zu lesen. Also könnte man sagen: mein Teaser war ein Erfolg! Die Teaser der Newbies sollten zum Thema, wer hätte es gedacht, „Newbies bei D+H“ sein. Und was die Ausgelernten und Studienabbrecher so lieferten, war gar nicht schlecht!